2022

„Olaf, wo sind Deine Legionen“
2022 · 31. Dezember 2022
Hintergrund ist das Denken in mächtigen Großreichen. Tatsächlich konnte Putin nie verstehen, dass Deutschland wirklich auf die vormals deutschen Gebiete im Osten verzichtet. Daher war sein ursprünglicher Plan, eine Restauration alter Herrschaftsbereiche, also die Aufteilung Mittelosteuropas zusammen mit Deutschland zu erreichen. Dies war der Hintergrund seiner sogenannten Charmeoffensive 2001 im Bundestag.

Die Israelis haben gewählt ohne vorher das Einverständnis der deutschen Bevölkerung einzuholen.
2022 · 30. Dezember 2022
Ja, die Juden haben den Holocaust offenbar wirklich falsch verstanden. Anstatt sich zu bemühen, dass ihnen die deutsche „Nie wieder“- Nation gewogen bleibt, gehen sie frech ihren eigenen Weg, bauen weiterhin dort ihre Häuser, wo es der linke Deutsche nicht gerne sieht, sichern ihr Land vor Feuerdrachen werfenden Eventmanagern ab und wagen es nun, eine nicht linke Regierung zu wählen.

Out of Africa
2022 · 28. Dezember 2022
Die ehemalige deutsche Kolonie genießt immer noch viel von ihrem deutschen Erbe, darunter eine deutschsprachige Tageszeitung und zwei deutschsprachige Radiosender. Das Land feiert traditionelle deutsche Feiertage wie das Oktoberfest und veranstaltet jedes Jahr typisch deutsche Karnevale in der Hauptstadt Windhoek. „Hier kann man im Winter wohnen und arbeiten, man muss keine hohen Heizkosten wie in Deutschland fürchten!"

Denk ich an Schland,
2022 · 23. Dezember 2022
Dann geht es um die Verfassung selbst. Da ich mir das so nie vorstellen konnte, fühle ich mich um den Verstand gebracht, will gar nicht mehr weiter denken, weil auch der Einzelne nicht in eine Partei geht und aktiv wird, sondern zuschauend lediglich schimpft, nicht oder Protest wählt und nix merkt.   Da freue mich im Moment sehr darüber, dass Alkohol in diesem Land anders als in der Türkei noch bezahlbar und reichlich vorhanden ist. Prost Schlaaannnd!

Wie wir unfrei werden / Der Weg zur totalitären Gesellschaft
2022 · 06. Dezember 2022
Gudula Walterskirchen sieht die Gefährdungen unserer westlichen Insel der Glückseligen, die sich seit geraumer Zeit auf dem Weg zur totalitären Gesellschaft zu befinden scheint. Die Entwicklung ist schleichend und dennoch für den aufmerksamen Betrachter im täglichen Leben schaurig feststellbar. „Wie wir unfrei werden“ ist eine dringende Leseempfehlung. Wer sich nicht einmischt, macht anderen Platz und lässt die Anderen dann machen.

Fehleinschätzung
2022 · 30. November 2022
Es gibt sicherlich zahlreiche Gründe für die krassen Fehleinschätzungen. Mitursächlich dürften Aspekte wie einseitige Ausbildung, selektive Wahrnehmung und Opportunismus in vielen Varianten sein. Selbst wenn die Experten korrekt und neutral arbeiten, sollte eines nicht vergessen werden: Es gibt keine Experten für die Zukunft. Die Zukunft liegt im Dunkeln, wie sie sich entwickelt, muss sich zeigen. Wer meint, sie vorhersagen zu können, ist kein Experte, so jemanden nennt man Wahrsager.

Alles geht vorbei 
2022 · 28. November 2022
Du bist alt, unbegabt, männlich und weiß. Und dafür wirst du nun verspottet. Du bist alt, männlich und weiß. Gegen dich ha’ms‘ sich z‘samm‘gerottet. Da schlägt’s High Noon gleich dreizehn.

Das Land der aufgehenden Sonne schlug das Land der ausgehenden Lichter
2022 · 24. November 2022
Die Ursachenforschung für den Niedergang des deutschen Fußballs wird uns noch lange beschäftigen. Aus der Weltmeistermannschaft 2014 namens „Deutsche Nationalmannschaft“ wurde infolge der merkelschen EU-außengrenzenlosen Zäsur von 2015 irgendeine „Mannschaft“ ohne patriotischen Bezug. Der Niedergang des deutschen Fußballs und der Niedergang des Wirtschafts- und Energiestandortes Deutschland sind Geschwister.

Was soll der Quark mit „One Love“?
2022 · 22. November 2022
Anders als die Woken, beispielsweise der Deutsche Fußballverband DfB, die die queere Ideologie über die allgemeinen Menschenrechte stellen, argumentiert die FIFA mit dem Freiheits- und Gleichheitsanspruch der UN-Menschenrechtscharta. „Keine Diskriminierung“ heißt strikte Gleichbehandlung aller Menschen in deren unterschiedlichen Veranlagungen und Lebensentwürfen.

Es war einmal ein Hobby-Metaphysiker in der Verkleidung als Bundesfinanzminister…
2022 · 16. November 2022
Eine eigens aus den unprogressiven alten weißen Hauptsätzen der Thermodynamik entwickelte Weltformel bildete das Fundament der dortigen Staatsreligion. Diese Religion galt als allmächtig, weil sie der progressiven Wahrheit entsprach.

Mehr anzeigen