· 

Denk ich an Schland,

Erol  Özkaraca

 

Denk ich an Schland,

bin ich um den Verstand gebracht...

 

Was ist eigentlich los hier?

Probleme und Gemengelagen werden in vielen Bereichen bewußt nicht, nicht umfassend oder verzerrt dargestellt.

 

Einer wie Ahmad Mansour, der einfache, eigentlich für jeden sichtbare und überprüfbare Realitäten beschreibt und daraus konkrete Lösungsansätze zieht, ist ein Exot, den starke politische Kräfte isolieren, ausgrenzen, diffamieren und sogar mit dem Leben bedrohen. Es war einmal die demokratische Linke in diesem Land, die knallhart und exakt die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen insbesondere in den Problemlagen beschrieb und daraus Lösungsansätze, insbesondere für die Menschen, die sich selbst nicht helfen konnten, sich teilweise sogar schon aufgegeben hatten, lieferte. Diese Kernkompetenz der demokratische Linken hat sie zugunsten einer aberwitzigen political correctness (p.c.) aufgegeben und sich ausgerechnet zum Verbündeten von Mächten gemacht, die wohl in keinem einzigen Punkt der eigenen, sehr umfassenden p.c. genügen können und ein religiös- autokratisches, schariabasiertes Gegenmodell zu der deutschen, freien und offenen Gesellschaftsform erkämpfen wollen. Das ist aus mehreren Gründen gefährlich. Zum einen stellt dies eine direkte und indirekte Kampfansage auf die deutsche Rechtsordnung dar, zum anderen auf die gelebte, deutsche Gesellschaftsordnung. Diese Verbündeten sind gegen jede politische Opposition, gegen Säkularität, wie wir sie haben, gegen die Egalität von Männern und Frauen, gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen, gegen Individualität etc. vor allem sind sie gegen Links! Sie betrachten Links als den Zug, den man besteigt, um gemeinsam gegen den Imperialismus der Ungläubigen, insbesondere den der Juden und Christen zu kämpfen und vor allem um politische Macht zu gewinnen... und genau an der Endstation, wenn man den Zug nicht mehr braucht, wird dann auch Links vollkommen fertig gemacht. 

 

Da reden wir nun seit Jahren und anstatt eines Kurwechsels passiert nix. Dies gilt ja nicht nur für die Innenpolitik, wo die politischen Spitzen der SPD und der Grünen Islamisten mit Orden behängten, islamistische selbst als verfassungfeidlich eingestufte Verbände und Vereine hofierten, finanzierten und sie mit Islamkonferenzen, Staatsverträgen und als Parteimitglieder politisch und gesellschaftlich teilhaben ließen, sondern auch für die Außenpolitik. Man sehe nur die deutsche Außenpolitik gegenüber den schnell zu Demokraten erklärten oder als Verbündete hofierte, islamistischen, israelfeindlichen und antisemitischen Regimen im Iran, Qatar, Saudi Arabien und der Türkei etc. an, die die wahren Herren dieser Verbände und Vereine sind.

 

Aber nicht nur dies bringt einen um den Verstand...

"Klimaaktivisten" kleben sich medienwirksam und politisch gewollt auf Autobahnen und Straßen, sich und Dritte gefährdend fest. Soll das wirklich ein Beitrag zur Klimarettung sein? Haben solche Aktionen eine Wirkung auf das Klimabewusstsein von Autofahrer*Innen? Kann es überhaupt eine politische Motivation geben, die ein solches rechtswidriges und vollkommen destruktives Verhalten rechtfertigt? Ich meine, was ist das eigentlich für ein destruktiver Scheiß, den diese verwöhnten Sesselpuper und upper class Babies da abziehen? Anstatt produktiv auf sich aufmerksam zu machen, in dem man Bäume pflanzt, Plastik aus dem Meer holt, etc., kleben die sich fest, kreischen bettelnd nach dem von ihnen verachteten Rechtsstaat, weinen und jammern, wenn die Polizei sie wegräumt.

Das Bundesverfassungsgericht hat schon vor Jahren Blockaden von AKWs für rechtswidrig erklärt. Wenn Politik hier nicht reagiert und Recht durchsetzt, darf sie sich nicht wunden, wenn andere glauben, hier wie Klimaschützer, Islamisten und andere faktenschaffend eigenes Recht setzen zu können. Dann ist es keine wirkliche Überraschung, wenn andere glauben, den äußeren, vielschichtigen rechten Rand mit Verschwörungstheorien oder völlig abwegigen Vergleichen relativen zu können und zu dürfen. Dann geht es um die Substanz von Demokratie und Rechtsstaat und nicht mehr nur aber immer noch um die Verteidigung von verfassungsimmanenten Werten.

 

Dann geht es um die Verfassung selbst. Da ich mir das so nie vorstellen konnte, fühle ich mich um den Verstand gebracht, will gar nicht mehr weiter denken, weil auch der Einzelne nicht in eine Partei geht und aktiv wird, sondern zuschauend lediglich schimpft, nicht oder Protest wählt und nix merkt.

 

Da freue mich im Moment sehr darüber, dass Alkohol in diesem Land anders als in der Türkei noch bezahlbar und reichlich vorhanden ist.

 

 Prost Schlaaannnd!