Und hier ist der Genickschuss für den Kreml:
Russland verkauft auch "schweres" Öl (Urals). Bisher mussten Indien und China das kaufen, weil Venezuela sanktioniert war.
Jetzt?
Indien und China können legales, billiges Öl aus Venezuela kaufen.
Die Folge:
Der Weltmarktpreis rauscht in den Keller (Brent bei 55 Dollar!).
Russland verliert seine Kunden.
Die strukturellen Ursachen für die amerikanische Neuausrichtung setzten lange vor Trump ein und werden auch künftige US Regierungen prägen. Der Aufstieg Chinas, Indiens, Russlands und einiger Regionalmächte fällt mit dem relativen Abstieg des Westens zusammen, vor allem Europas und Japans.
Mit den idiotischen Energie-, Verkehrs-, Wirtschafts- Gesellschafts- und Zuwandererwenden (aus archaischen und inkompatiblen Regionen) ist der Untergang der Europäischen Union und ihrer Einzelstaaten vorgezeichnet. Seit heute müßte das vielen Menschen klarer sein.
Rubios Direktive lässt das alte globalistische Skript umdrehen:
Amerikanische Diplomaten sind jetzt verpflichtet, jede westliche Regierung herauszufordern, die Migrantenkriminalität ermöglicht, Standards senkt oder zweistufige Systeme schafft.
Europa, was tust Du?
Die Freudentränen darüber, dass Donald Trump den Friedensnobelpreis nicht erhalten hat sind
noch nicht getrocknet, da sind sie wieder da, die Krokodilstränen aus Europa.
Ein Europa, welches nichts zum 20 Punkte Plan beigetragen hat. Außer Belehrungen. 2 Jahre und Europa konnte nichts ausrichten. Im Gegenteil.
Was richtig und falsch sein könnte, das bestimmt momentan nicht etwa der aufgeklärte Souverän für sich selbst, sondern Nachrichtenshows, Wettershows, Talkshows bereiten das Des-Informations-Menü, von dem zumindest mir inzwischen täglich neu speiübel wird.
In Deutschland gibt es das Beutesystem als sofort erkennbare Praxis nicht. Hier gilt bzw. galt bis vor Merkel „Der Verwaltung kann es egal sein, wer über ihr regiert. Die bleibt immer“. Diese Sicht gefiel mir viele Jahre. Verwaltung als Dienstleister. Die Politik wird von den gewählten Politikern gemacht. Soweit die Theorie.
Präsident Trump kündigt an, dass die Vereinigten Staaten nach dem Abzug der Gaza-Bevölkerung den Gazastreifen kontrollieren, die Trümmer beseitigen und dort eine neue Küste bauen werden.
Trump stellt sich den Gazastreifen als die "Riviera des Nahen Ostens" vor und schließt die Entsendung von US-Truppen nicht aus. Er betont, dass die regionalen Führer den Plan unterstützten, nannte aber keine Einzelheiten.
Deutschlands Leit- und Folgemedien dreschen unaufhörlich auf Trump ein, preisen Kamala Harris über den grünen Klee. Das deutsche Wahlvolk bekommt den Eindruck, der US-Präsident wird in Deutschland gewählt. Wie werden sich die Hetzer und Propagandisten nach dem 5. November 2024 verhalten, falls DAS BÖSE in den USA gewinnt? Auf Wendehalsmanier beidrehen oder sich unsichtbar machen? Das dürfte interessant werden. Falls DAS BÖSE gewinnt.