· 

"Volk ohne Raum" oder "Weniger Volk im knappen Raum"? Eine Polemik an die Weltuntergänger.

 

Niemand vermag festzulegen an welcher Zahl menschlicher Individuen eine "vernünftige" Höchstgrenze der Weltbevölkerung festzumachen sein könnte. Ich nehme solche Annahmen jedenfalls nicht ernst.

Wer einen Gartenteich mit Fischen besitzt, kennt das Phänomen: Der Besatz mit Fischen regelt sich selbst. Eine Überbevölkerung entsteht nicht in dieser Brühe. Die Population entwickelt sich gemäß ihrer schwankenden Möglichkeiten.

Ich weiß, Fische sind keine Menschen, besitzen kein Gesundheitssystem, keine offensichtliche Hygieneregeln usw usf,

Der Mensch kann auf Grund seiner körperlichen Möglichkeiten (Gebrauch von Händen) mehr mit sich anstellen. Er kann seine Gier und Vorschriftssehnsucht ausleben. Früher hieß das "Volk ohne Raum" und deshalb raubte er sich Raum und zusätzliches Volk, welches er oft zu versklaven und/oder zu dezimieren gedachte. Letzteres geschah oft, leider auch in deutscher Verantwortung, und es geschieht immer noch.

"Volk ohne Raum" ist aus der Mode gekommen, nun diskutieren wir "weniger Volk" im angeblich knappen Raum.

Vor dem "Club of Rome" schwärmten Teile "der Wissenschaft" von einer zweiten Sonne, die der wachsenden Menschheit neue Räume geben würde. Die Idee liegt fürerst im Museum. Wer sagt, dass die nach der Klimahysterie nicht wieder aufersteht?

Ich bin sehr überzeugt, dass die Erde zwar nicht unbegrenzt, aber doch in weitaus größerem Maße Menschen ernähren kann als es jetzt der Fall ist. Riesige Flächen sind unterwickelt, noch unzugänglich oder liegen in Krisengebieten.

Afrika könnte sich wie Europa, Asien, beide Amerika und Australien selbst ernähren. Auch der ständige Fortschritt wird ein Übriges tun.

Etwas mehr Klimagerechtigkeit in Form "überall etwas wärmer" wäre auch nicht verkehrt. Damit Seuchen und Pandemien weniger durchschlagenden Erfolg haben und mehr regionale Landwirtschaft möglich ist.

Sehen wir zu, dass wir die realen Probleme der Menschen jetzt versuchen zu lösen ohne den Untergrund zu erodieren.

Mich interessiert wirklich nicht, wie die Menschheit am 31. Februar 2997 leben wird. Das interessiert die Menschheit, die dann lebt.

Erdgeschichtlich befinden wir uns noch im Frühling nach der letzten Eiszeit. Nun gibt es viele Selbstüberschätzer, die den Sommer der Erde aufhalten wollen.

Mein Tipp: Redet erstmal mit

- Sol Invictus, dem römischen Sonnengott;
- Vulcanos, dem römischen Gott des Feuers;
- Volturnus, dem römischen Gott des Wassers;
- Silvanus, dem römischen Gott der Felder;
- Saturn, dem römischen Gott der Erde;
- Neptun, dem römischen Gott der Meere

und sucht vor allem Kontakt zu

Jupiter, dem römischen Götterchef. Jupiter kennt sie alle, die mehr als wir zu bestellen haben.


Das Klima und der Untergang des römischen Reiches