· 

Eine ausgezeichnete Rede - die Tagesschau berichtet

Für seine Abschiedsrede wird der scheidende Verfassungsschutzchef Maaßen viel kritisiert. tagesschau.de dokumentiert den ganzen Text, der NDR, WDR und "SZ" vorliegt. Darin bekräftigte er seine Vorwürfe.

"Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte mich heute aus diesem Kreis nach über sechsjähriger Zugehörigkeit von Ihnen verabschieden. Manche Abschiede sind geplant, z. B. wenn der Arbeitsvertrag befristet oder wenn eine bestimmte Altersgrenze erreicht ist, wie bei unserem Freund Rob, andere Abschiede sind nicht geplant und etwas überraschend, wie bei mir.

Die Vorsitzenden der drei Parteien, die die Bundesregierung in Deutschland bilden, Frau Merkel, CDU, Herr Seehofer, CSU, und Frau Nahles, SPD, hatten am 23. September beschlossen, dass ich als Präsident des Bundesverfassungsschutzes abgelöst werden soll. Damit ist eine Regierungskrise In Deutschland beendet worden. Die SPD hatte mit einem Bruch der Koalition gedroht, wenn ich weiter im Amt bleiben würde.

Hintergrund der Regierungskrise war die Tatsache, dass ich am 7. September gegenüber der größten deutschen Tageszeitung "Bild-Zeitung" die Richtigkeit der von Medien und Politikern verbreiteten Berichte über rechtsextremistische "Hetzjagden" bzw. Pogrome in Chemnitz in Zweifel gezogen hatte.
....


Hier bitte weiterlesen:

Die Maaßen-Rede im Wortlaut


.....


Danke für die Aufmerksamkeit!"

Anmerkung der Redaktion: Maaßen hielt die Rede am 18. Oktober 2018 in Warschau. Danach war das Manuskript offenbar im BfV-Intranet einsehbar.

Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 05. November 2018 um 12:00 Uhr.

Die Sozialdemokraten beschlossen 2013 in Leipzig (!) die Volksfront. Seit dem ist alles rechts, was nicht RRG ist. 2015 stieß die grüne CDUKanzlerin dazu.
2018 outete sich Nahles' Adjudantin Marquardt mit dem Wunsch nach trauter Zweisamkeit mit der Antifa. Wo bitte liegt Maaßen falsch?

Zu den Linksradikalen in der SPD