· 

Lügenpresse? Verschweigegemeinschaft?

ARD und ZDF können zaubern: In der DDR gab es eine Aktuelle Kamera und es gab eine Angelika Unterlauf. Beiden wurde nichts geglaubt.

ARD und ZDF haben aus einer Angelika Unterlauf gleich zwei Angelika Unterläufer gezaubert: Anne Will und Maybritt Illner!

Anders als dem Original aus Ostzonenzeiten, der die Texte vorgeschrieben waren, verantworten Will und Illner ihren Strömungsklamauk selbst(herrlich). Die Pressefreiheit läßt dies natürlich zu.

Es liegt am linkssoziologisch vorgestanzten Sendeformat.

Gute Journalisten legen allergrößten Wert auf Objektivität, so gut dies eben subjektive Menschlein überhaupt objektiv leisten können. Will und Illner sehen sich in der Rolle von Politikgestaltern, was sie von berufs wegen eindeutig nicht sein können.

ARD und ZDF sind aus Gründen der eigenen Glaubwürdigkeit aufgerufen, die Politikerinnen Will und Illner durch Journalisten zu ersetzen. Sonst sehen am Ende nur noch die ARD- und ZDF-Mitarbeiter ARD und ZDF!. Obwohl sie von allen finanziert werden.

 


Flucht vor der Mitte - Die Welt am 5.11.2015